Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz am Gerätehaus

Am Samstag, den 02.10.2022 kamen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delve-Schwienhusen zusammen, um die Fahrzeughalle des Gerätehauses in Delve zu renovieren. Nach anfänglicher Bestandsaufnahme der Substanz war schnell klar - eine gründliche Reinigung wird nicht reichen. Es war an der Zeit die Fahrzeughalle und die Fassade umfassend zu überarbeiten. So wurden die Ärmel hochgekrempelt und tatkräftig entrümpelt, gesäubert und gestrichen. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma MAN Schmidt aus Heide wurde auch der schmiedeeiserne Schriftzug der Freiwilligen Feuerwehr gesandstrahlt und neu lackiert. Ein besonderer Dank gilt dem Maler Gerhard Bruhn aus Delve für seine Unterstützung und dem 86- Jährigen Malermeister und Ehrenfeuerwehrmann Ernst Böhrnsen, der es sich nicht nehmen ließ mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das freute auch Ehrenwehrführer Hans Jürgen Böhrnsen, unter dessen Regie das Feuerwehrgerätehaus 1984 mit viel Eigenleistung der damaligen Kameradeninnen gebaut wurde. Bereits zu Beginn der Coronazeit wurde die Zwangspause genutzt, um mit einigen Feuerwehrleuten den Aufenthaltsraum aufzuwerten. Es wurden neue Decken eingezogen, Wände gestrichen und Heizkörper lackiert. Nach einem langen Tag wurden alle fleißigen Helfer gebührend verköstigt und ließen den Abend gemütlich in der frisch renovierten Fahrzeughalle ausklingen.

Urheberrecht:

FFW Delve-Schwienhusen