Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

An Knick/Vörwinn Es geht voran

Delve

27.09.23 Die Straße "An Knick" ist von der Gemeinde Delve und von der örtlichen Bauüberwachung abgenommen worden. Sie ist jetzt für den Anliegerverkehr freigegeben. In der Straße "Vörwinn" sind die Arbeiten an der Randeinfassung im Gange. Die Flucht- und Höhenlage sind festgelegt und die Ausschachtungsarbeiten laufen.

 

20.09.23 Die Straße An Knick ist für den Fahrzeugverkehr gesperrt und es wird an der Oberfläche die letzten Unebenheiten beseitigt, so dass die Teilabnahme zeitnah erfolgen kann. Anschließend wird die Straße wieder frei gegeben.

 

13.09.23 Derzeit wird weiterhin das Betonrechteckpflaster in der Straße Vörwinn in östliche Richtung hergestellt. Ab der Kalenderwoche 38 wird die Straße "An Knick" für den Kfz-Verkehr gesperrt. Die Oberfläche wird dann nachgearbeitet und fertiggestellt, so dass eine Teilabnahme erfolgen kann. Nach der Abnahme wird der Verkehr wieder freigegeben.

Hauswurfsendung

 

06.09.23 Die Tiefbordeinfassung und die Entwässerungsrinne in der Straße Vörwinn im Bereich des Wendehammers und weiter auf einer Länge  rund 25 m sind gesetzt (einschließlich für den Stellplatz).

Das Betonrechteckpflaster in der Straße am Vörwinn im Bereich des Wendehammers sowie die Oberflächenbefestigung wird weiter in östliche Richtung verlegt. Des weiteren sind die ersten vier neuen Masten für die Straßenbeleuchtung gestellt wurden.

 

23.08.23 Die Pflasterarbeiten sind im Bereich der Straße An Knick abgeschlossen- Der Wendehammer ist bepflastert. Wenn der gesamte Bereich fertiggestellt ist, wird am Ende eine Endrüttelung vorgenommen. Derzeit wird der Verbindngsweg zwischen An Knick und Vörwinn bepflastert. Das Elektrounternehmen hat angefangen die Straßenlaternen zu tauschen und zu setzen.

 

15.08.23  Die Stichwege An Knick sind hergestellt. Im weiteren Schritt werden die Zu- und Auffahrtsbereiche der Privatgrundstücke an die neuen Deckenhöhen angearbeitet.

 

09.08.23  Im unteren Stichweg wird derzeit an der Randeinfassung gearbeitet. Die vorangegangenen Arbeiten, den Anschluß der Regenwasserleitung, ist abgeschlossen. Nach Abschluß der Randeinfassung wird wie in den anderen beiden Stichwegen mit der Oberschicht und den Pflasterarbeiten begonnen.

 

02.08.2023 Die obere Stichstraße ist hergestellt. Ebenso der Anschluß an die Kreuzung zum B-Gebiet-7.

Weiter geht es mit dem einmessen der Höhen im unteren Bereich und dem beginnen der Randeinfassungen.

 

26.07.2023 In der oberen Stichstraße An Knick sind die Tiefborde und die Entwässerungsrinnen hergestellt worden. Mit der Oberflächenbefestigung wird begonnen.

 

19.07.2023 Pflasterarbeiten/Verfüllung von Mutterboden

An den Anliegenden Grundstücken wurde bereits Mutterboden hinter den Randeinfassungen verfüllt. Das ist hat nicht nur einen optischen Grund, sondern gibt der Anlage einen zusätzlichen halt.

Des weiteren wird die Randeinfassung des oberen Stichweges hergestellt und bis zu den oberen Grundstücken bepflastert.

 

12.07.2023 Pflasterarbeiten

In Höhe der Stichwege werden diese gleich mitbepflastert. Der erste Teil ist geschafft.

 

05.07.2023 Pflasterarbeiten

Die Beurteilung der Standfestigkeit hat einen positiven Befund ergeben und es darf bepflastert werden.

Es wird vom Wendehammer begonnen Richtung B-Gebiet 7 bepflastert.

 

Bis zum 23.06.2023 sollen diese  arbeiten abgeschlossen sein.

Die weitere Planung sieht vor, das ab Montag den 26.06.2023 die Oberfläche der ungebundenen im derzeitigen Bauabschnitt auf die derzeitigen Höhe einplaniert und verdichtet wird.

Die Standsicherheit wird durch ein externes Labor geprüft. Die Prüfung soll am 28.06. erfolgen. Es wird in den Stichwegen weiter an der Randeinfassung und den Kanaleinbindungen gearbeitet. 

Sind diese Arbeiten abgeschlossen, werden die Pflasterarbeiten gestartet. hierzu wurden auch schon Gerätschaften und Material an die Baustelle verbracht.

 

Aktuelle arbeiten 06.06.2023:

Höhen- und Fluchtarbeiten für die Randeinfassung

 

Seit dem 22.05.2023 sind Maschinen im Gange und haben die obere bestehende Fahrbahn abgefräst.

Das Gemisch wurde im gleichen Arbeitsgang vermischt und anschließend mit einem Radlader begradigt und befestigt.

 

 

 

Bild zur Meldung: An Knick/Vörwinn Es geht voran

Fotoserien


An Knick/Vörwinn (24. 05. 2023)

Baufortschritt