Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür im MarktTreff

Heute ist für unsere Gemeinden ein besonderer Tag: Nach 6 Jahren, in denen viel geplant, über Geld und Bauausführungen diskutiert wurde, in der Folge wieder und wieder umgeplant werden musste, Anträge gestellt und schließlich die Gewerke beauftragt wurden, können wir nun endlich nach 9 Monaten Bauzeit unseren MarktTreff in neuem Glanz offiziell der Öffentlichkeit übergeben!

So Lars Paulsen, Bürgermeister der Gemeinde Hollingstedt

 

Weiter in seiner Rede ließ er keine Fragen offen über die Schwierigkeiten die gemeistert wurden und nur die Unterstützung der Betriebe, Vereine und Privatleute. Es wurden jede Menge an Stunden investiert. Und das heutige Ergebnis lässt sich dann wirklich sehen!

 

 

Wir haben mit dem MarktTreff ein großartiges gemeinsames Projekt unserer Gemeinden umgesetzt. Auch wenn er auf Delver Boden steht, ist er ein fester Teil von Hollingstedt und jede Investition hier ist immer eine Investition in beide Gemeinden, auch wenn das Gedanklich bei dem einen oder anderen manchmal noch etwas Übung braucht. Gerade im Hinblick auf zukünftige Entwicklungen gehen wir ganz stark davon aus, dass unsere Dörfer noch viel mehr zusammenwachsen und kooperieren müssen, um für uns alle attraktiv zu bleiben. So Lars Paulsen weiter. Nun liegt es also an uns, als Einwohner unserer Gemeinden, den MarktTreff lebendig zu machen! Ob wir die gewerblichen Angebote nutzen, unsere Kinder hier in den Kindergarten bringen, hier Sport treiben, uns mit anderen treffen oder Veranstaltungen besuchen, bei denen wir immer wieder von unserem Förderverein „Wi för Uns“ bestens unterstützt werden. Ich wünsche uns dafür bestes Gelingen!

 

 

 

Matthias Retzlaff, Bürgermeister der Gemeinde Delve kam dann noch mit einer kleinen Überraschung. Bisher hat unsere kleine Nachbargemeinde Wallen unser Projekt ideell unterstützt. Bergewöhrden möchte dem nun folgen. Daher wollen wir heute unserem MarktTreff Delve-Hollingstedt-Wallen einen weniger sperrigen Namen geben. In Erinnerung an den Namen der Genossenschaft, die zur Gründung wesentlich beigetragen hat, wollen wir unseren MarktTreff in Zukunft MarktTreff Eiderschleife nennen. Die Reaktion war ein großer Applaus im Saal. Denn damit hatte bisher keiner gerechnet.

 

Im Anschluss wurden dann alle Türen geöffnet und alle Bürger und Bürgerinnen konnten nach Herzenslust die Räume des Neuen/Alten MarktTreff´s in Augenschein nehmen. Bei Erbsensuppe, Kaffee, Musik von den "De Büttpedders" standen alle Betriebe, Firmen und Vereine bereit, sich den Fragen der Besucher zu stellen. Beim anschließenden lebendigen Adventskalender wurde dann noch über dies und das geschnackt, bei Punch und Glühwein auch vor dem Markttreff.

 

Wir sagen allen herzlichen Dank

 

 

 

 

[alle Galerien anzeigen]