BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lichterfest 10.11.2022

Während überall im Land die Laternenzüge ihre Runden drehen, hatte das Team der Kita Sonnenstern sich dazu entschlossen, keinen Laternenumzug zu machen, sondern ein Lichterfest zu veranstalten. Gesagt, getan und am 10.11.2022 war es endlich soweit. Überall auf dem Außengelände wurden Lichterketten und die von den Kindern selbsthergestellten Lichter verteilt. Um 16.00 Uhr trafen die Kinder mit ihren Eltern ein und zur Begrüßung trugen die Kinder Lieder und ein Fingerspiel vor.

 

Danach gab es dann für die Kinder kein Halten mehr, die vorbereiteten Spielstationen mussten ausprobiert werden. Da das Fest unter dem Motto „Kastanien“ stand, mussten die Kinder sich als erstes in der Sandkiste auf die Suche nach Kastanien machen. Wer welche gefunden hatte, durfte sich mit den Kastanien am Kastanienwurfspiel oder dem Kastanienlauf ausprobieren.

 

Wer keine Lust auf die Spiele hatte, konnte sich an die vorbereiteten Basteltische setzen und seiner Kreativität mit den ausgelegten Naturmaterialien freien Lauf lassen. Zur Stärkung zwischendurch gab es Laugenkastanien, von Regine selbstgebackenes Maronenbrot, von Annika gekochte Maronensuppe und warmen, natürlich alkoholfreien, Apfelpunsch. Die Zeit verging wie im Fluge und um 18.00 gingen alle mit strahlenden Augen und die Kinder mit ihren gebastelten Lichtern in den Händen wieder nach Hause.

Urheberrecht:

AH, Kita Sonnenstern

 

Lichterfest 10.11.2022