Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tierpark Neumünster

Kita Sonnenstern unterwegs Endlich war es soweit!

Der Tag, auf den die Kinder der Kita Sonnenstern schon lange gewartet hatten, war endlich da! Schon morgens merkte man: heute ist irgendetwas anders als sonst. Die Kinder kamen nicht wie üblich nur mit ihrem Rucksack in die Kita, sondern jedes Kind hatte auch noch einen Kindersitz dabei. Und dann fuhr auch noch ein großer Reisebus vor und nun war es allen klar: heute ging es auf einen Ausflug!

Aufgeregt setzten die Kinder sich in den Bus und als alle angeschnallt und alles verstaut war, ging die Fahrt los. Ziel: Tierpark Neumünster! Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit waren wir am Ziel. Also nichts wie raus aus dem Bus, Eintritt bezahlen und los! Aber bevor die Tiere bestaunt werden konnten, musste erstmal der eigene Hunger gestillt werden. Deshalb wurde zuerst gepicknickt. Frisch gestärkt gab es dann kein Halten mehr, jetzt wollten wir die Tiere sehen! Und was es alles zu sehen gab: Eisbären, Pinguine, Elche, Affen, Robben, Pferde, Rehe usw. Viel zu schnell war die Zeit vorbei und die bestellten Pommes warteten auf uns! Hungrig griffen Kinder und Erzieherinnen zu. Pommes gehören zu so einem Ausflug einfach dazu! Nach dem Essen wartete der Bus schon auf uns und es ging zurück Richtung Delve. Es war erstaunlich ruhig im Bus und das ein oder andere Kind konnte nach so vielen Eindrücken die Augen nicht mehr offen halten... Gegen 14.45 Uhr waren wir wieder in Delve und alle waren der Meinung: das war ein toller Ausflug! Möglich wurde dieser tolle Tag durch eine Spende des Männergesangsvereins Delve, welcher sich Anfang des Jahres leider aufgelöst hat. Einen Teil des Kassenbestandes spendete der Verein unserer Kita und so konnten Eintritt und Pommes bezahlt werden, ohne das die Eltern etwas dazugeben mussten! Außerdem haben wir von der Spende eine große Musikbox angeschafft, die fast täglich zum Einsatz kommt, denn unsere Kitakinder sind der Meinung: Musik geht immer! Deshalb an dieser Stelle „danke“ an den MGV Delve für die großzügige Spende!

 

 

Urheberrecht:

Annika Horn