Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Arbeitseinsatz Kinderspielplatz

Der Spielplatz des Kindergartens sollte mit neuer Muttererde aufgeschüttet werden. Der Grund war, das durch die jahrelange Nutzung die Wurzeln freigelegt wurden, immer wieder Löcher entstanden sind und es einfach auch nicht mehr so schön aussah. 

Am 08.09.23 haben wir angepackt. Im Vorfeld wurde zuerst Erde in den hinteren Bereich des Sportplatzes gefahren, die dann am morgen des 08.09. mit dem Radlader auf den Kindergarten-Spielplatz gebracht wurde.

Ab 13:00 Uhr kamen die ersten Helfer mit Schubkarre, Schaufel und Harke, um die Erde zu verteilen und gerade zu ziehen. Um Unterstützung durch großes Gerät kamen wir allerdings auch nicht drumherum. So kam Dirk Tiessen mit seinem Trecker und Hoflader und Harald Benck brachte seinen Radlader vorbei.

Zu guter Letzt wurde noch Rasensaat ausgebracht.

Bei anschließendem zusammensitzen bei Bockwurst im Brötchen und kühlem Getränk waren wir alle stolz auf die vollbrachte Leistung. 

Urheberrecht:

Text: Tobias Hellmold Foto: Annika Horn, Nicole Thießen