Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltkindertag in der Kita Sonnenstern

Urheberrecht:

Annika Horn

 

Da staunten die Kinder der Kita Sonnenstern nicht schlecht! Schon beim Betreten ihrer Kita war etwas anders als sonst, denn an diesem Morgen wurde jedes Kind mit Konfetti in Herzform von ihrer Erzieherin Annika begrüßt und der Flur war mit Girlanden und Lichterketten dekoriert. Da leuchteten die Kinderaugen an diesem Vormittag zum ersten Mal... Aber das war noch nicht alles, es ging nahtlos über in die nächste Überraschung: es wurde gemeinsam leckerer Apfelkuchen zubereitet. Während dieser im Ofen war, wurde erstmal gefrühstückt. Danach ging es wieder in den Gruppenraum, wo Annika eine besondere Geschichte vortrug. Anschließend ging die Party dann erst so richtig los: Kinderdisco war angesagt! Es wurde getanzt, gesungen und noch mehr getanzt! In der Zwischenzeit war der Apfelkuchen fertig gebacken und abgekühlt. Jetzt durfte er endlich vernascht werden, gegen den Durst gab es leckere Brause... Zum Abschluss des Vormittags ging es nach draußen. Von dort wurden mittags alle Kinder mit einem Strahlen im Gesicht abgeholt.