Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag in der Kita Sonnenstern

Bundesweiter Vorlesetag 17.11.2023

Urheberrecht:

Annika Horn

 

Am 17.11.2023 war bundesweiter Vorlesetag und die Kita Sonnenstern nahm daran teil. Im Vorfelde hatten sich Eltern, Freunde und Großeltern der Kitakinder in eine Liste eingetragen, wer zum Vorlesen kommen möchte und dann ging es los. In unserem Förderraum hatten die Betreuerinnen einen schönen Platz für die Vorleser geschaffen und für die Kinder Decken und Kissen bereit gelegt, damit sie es sich beim Zuhören auch gemütlich machen konnten. Und dann ging es los: 11 Vorleserinnen hatten sich angemldet und lasen nun die schönsten Geschichten vor. Es gab Geschichten über kleine Blumen, vom kleinen Raben Socke, von Mama Muh, von verschiedenen Tieren und sogar die ersten Weihnachtsgeschichten. Die Kinder hörten aufmerksam zu und für jeden Vorleser gab es am Ende der Geschichte Applaus von den Kindern. Beim Abholen erhielt dann noch jedes Kind ein kleines Buch mit Vorlesegeschichten für Zuhause. 

Wir sagen „Danke“ an alle Vorleser, es war ein toller Vormittag!