Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Die Silbereule" besucht die Kita Morgenstern

"Die Silbereule" besucht die Kita Morgenstern

Urheberrecht:

Annika Horn

 

Seit Tagen schon waren die Kinder der Kita Sonnenstern schon aufgeregt, denn das Landestheater Schleswig-Holstein wollte uns besuchen kommen. Am 08.11.2023 war es dann endlich soweit. Nach dem Frühstück gingen wir in die Turnhalle, hier war schon alles für das Theaterstück „Die Silbereule“ aufgebaut. Schnell hingesetzt und schon ging es los: die Königin betrat die Bühne. Diese liebte ihr Nachthemd, ihr Schloss, welches sie wir ihr Nachthemd anmalte und Musik, mehr nicht. Das fand der Hofhund Gustav gar nicht gut und malte deshalb etwas auf die Schlossmauer. Das wiederum erzürnte die Königin und sie sperrte Gustav in einen Käfig. Um dort wieder rauszukommen, baute der Goldschmied eine Silbereule, die wunderbare Musik spielte und letztendlich Gustav zur Freilassung verhalf. 

Die Kinder verfolgten die Geschichte gespannt und fieberten mit Gustav, welcher, ebenso wie der Goldschmied und die Prinzessin, von der Schauspielerin gespielt wurde. Viel zu schnell ging eine tolle Theateraufführung zu Ende. 

Möglich wurde der Besuch durch die Spende des Männergesangsvereins Delve, welcher uns nach der Vereinsauflösung eine Geldsumme gespendet hatte. Wir sagen „Danke“!