Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Was tun bei Öl auf der Straße?

Blick hinter die Kulisse


Ausgelaufenes Öl auf der Straße: Was ist zu tun?

Jeder Fahrzeughalter muss sich selbst umgehend um Beseitigung von ausgelaufenem Öl kümmern, sonst droht ein Ordnungsgeld.

Feuerwehr über Öl „Unfall“ informieren

Schon vor der Beauftragung eines Abschleppdienstes empfiehlt es sich, die Feuerwehr über das ausgelaufene Öl zu informieren. Denn die sollte so schnell wie möglich vor Ort sein, um Folgeschäden einzudämmen. Daher habe sich Kameradinnen und Kameraden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schalkholz, Welmbüttel, Delve, Süderdorf und Hennstedt zu einem Besuch beim Spezialisten im Norden getroffen. Carsten Uhl vom Uhl Service GmbH aus Hemmingstedt informiert über seine Werkstatt, Fuhrpark und die Besonderheiten in der Ölbeseitigung auf den Verkehrsflächen. Zu Verkehrsflächen zählen Straßen, Fahrradwege, Gehwege und Parkplätze. Hier machen wir akribisch sauber, damit es nicht zu Unfällen durch die Verschmutzung kommt und die Umwelt geschont wird, so Uhl. Fett, Öl, Benzin, Diesel und weitere extreme Verschmutzungen sind kein Problem für die Spezialmaschinen. Seit vielen Jahren in Norddeutschland für uns auf den Straßen unterwegs und bietet schnelle Lösungen in „brenzlichen“ Situationen. Durch deren jahrzehntelange Erfahrung im Schwerlastbereich und ihrer großen Flotte an Spezialfahrzeugen sind sie bestens ausgerüstet und geschult, um unser Fahrzeug wieder mobil zu machen oder zur nächsten Werkstatt zu transportieren. Lkw, Pkw Transporter, Wohnmobile und Anhänger jeder Bauart und Größe können so von Uhl Service unkompliziert und schnell abgeschleppt und geborgen werden. Das perfekt eingespielte Team garantiert im Notfall zuverlässige Hilfe. Selbstverständlich arbeiten sie vor Ort eng mit Polizei und Feuerwehr zusammen und tragen so zur Sicherheit aller Beteiligten bei.

 

Danke für den Einblick hinter den Kulissen.