Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Nachbarliche Löschhilfe"

Einsatznummer
001/2023
Einsatztitel
Nachbarliche Löschhilfe
Alarmierung
am 10.07.2023 um 09:21 Uhr
Einsatzort
Pahlen, Süderstraße
Beschreibung des Einsatzes

Meldung:  Großbrand reedgedecktes Gebäude

 

 

Eingesetzte Kräfte unserer Wehr 22

Atemschutzgeräteträger 8 Kräfte darunter 6 Kräfte im Einsatz

 

 

Zur nachbarlichen Löschhilfe nach Pahlen wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Delve-Schwienhusen am Montag um 09:21 Uhr gerufen. Über Meldeempfänger und Sirenen-Vollalarm wurde ausgelöst.

 

Bei eintreffen der Wehr stand das Haus bereits im Vollbrand. Die Wehr aus Pahlen hatte bereits frühzeitig nachalarmieren lassen. Auch die anderen umliegenden Wehren Schalkholz, Tellingstedt, Hollingstedt und Welmbüttel wurden alarmiert.

 

Um an alle Glutnester und an das Innere des Hauses zu kommen, wurde ein Bagger für die Löscharbeiten zu Hilfe gezogen, der die oberen Schichten abnehmen konnte. Das ablöschen der Glutnester konnte so sicher gestellt werden. 

 

Die  Katastrophen-Warn-App NINA warnte die Anwohner während des Einsatzes vor starkem Rauch und bat die Bewohner die Fenster und Türen zu schließen.

 

 

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Bilder