Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Retter - Amtsfeuerwehrfest 2023

Tag der Retter

 

Der Tag der Retter war ein voller Erfolg für alle beteiligten. Sowohl für die Aussteller, die Kameraden der einzelnen Wehren, die THWler, die Rettungsdienstler, die Abteilungen der Polizei und noch viele mehr....

 

Am Tag der Retter wurden alle möglichen Einsatzszenarien vorgeführt und erklärt. Vom Polizeieinsatzhund bis zum Rettungshubschrauber, vom öffnen eines Airbags bis zum Einsatz eines Flughafenlöschfahrzeuges.

 

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Kaffee und Kuchen, mit Pommes und Bratwurst, mit Fischbrötchen; Getränke jeder Art wurden dar geboten.

 

Am Abend wurden dann auf dem Feuerwehrball die Sieger des Wettkampftages bekannt gegeben.

 

 

Gelände
Gelände
Gelände
Bundespolizei bei der Arbeit
Rettungshubschrauber
Drogenspürhund