Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deine Jugendfeuerwehr

 

Die Jugendfeuerwehr im Amtsbezirk des Amtes Eider setzt sich aus den Gemeinden der einzelnen Gemeinden zusammen. Eintreten kann jedes Mädchen und jeder Junge die das 10. Lebensjahr erreicht haben und sich auf viele tolle Erfahrungen und tolle Gemeinsamkeiten in einer Gruppe freuen.
 
Wir sind ein Team mit zwei Jugendausbildern, die aus der "Aktiven Wehr" kommen. In den Diensten stellen wir uns immer wieder anderen Wehren vor, so hat auch jede Gemeindewehr mal die Möglichkeit, sich den Jugendlichen vorzustellen. 
 
Im Dienstplan könnt ihr entnehmen, das dieser vielseitig ist und wir viel über den Feuerwehralltag lernen. Er ist auch gleichzeitig eine Vorbereitung für die aktive Wehr. Der Spaß kommt allerdings nicht zu kurz, so gibt es zum Beispiel ein Zeltlager, oder ein Besuch im Freizeitpark.
 
Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch einfach beim Jugendwart Nico Beetz 0173/9093077
Ihr könnt auch eine Email an schreiben.

 

 

Dienstplan_2024