Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerfest 2023

Sommerfest in der Kita Sonnenstern

Schon Wochen vorher war die Aufregung zu spüren, in der Kita Sonnenstern stand das Sommerfest vor der Tür! Es wurde fleißig gebastelt, gemalt und geprobt und dann war der Tag des Sommerfestes endlich da! Nachmittags füllte sich das Außengelände der Kita mit Eltern, Großeltern, Geschwisterkindern und einigen VertreterInnen der neuen Gemeindevertretung. Die Aufregung der Kinder stieg, denn sie sollten gleich vor allen Zuschauern ein Theaterstück über die kleine Raupe Nimmersatt aufführen. Und dann endlich war es soweit: Lilly trat mutig nach vorne und begann die Geschichte zu erzählen, während die anderen Kinder die Geschichte nachspielten. Die kleine Raupe Nimmersatt, gespielt von Kalle, wurde immer länger und länger bis aus ihr ein wunderschöner Schmetterling, gespielt von Jasmine, wurde. Anschließend sangen alle Kinder, begleitet von Annika an der Gitarre, ein Lied über die kleine Raupe Nimmersatt, zeigten ein Fingerspiel und spielten ein Kreisspiel passend zum Thema. Für jede Vorführung erhielten die Kinder viel Applaus der Zuschauer. Anschließend eröffnete Annika das von den Eltern spendierte Buffet und die verschiedenen Spiel- und Bastelstationen konnten ausprobiert werden. So konnten an einem Tisch Raupen und Schmetterlinge gebastelt werden, an einer anderen Station fand ein Raupenrennen statt, es konnten Schmetterlinge um die Wette aufgehängt werden und die Kinder konnten sich als Raupe oder Schmetterling schminken lassen. Es herrschte eine entspannte Stimmung, viele Gespräche wurden geführt und die Kinder hatten viel Spaß. So ging dann auch viel zu schnell ein toller Nachmittag zu Ende und die Kinder gingen müde, aber mit leuchtenden Augen nach Hause.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal „DANKE“ an die Eltern für die leckeren und kreativen Beiträge für das Buffet und für die tatkräftige Unterstützung beim Abbau der verschiedenen Stationen und besonders beim Tische reintragen!

Annika Horn

Urheberrecht:

AH, Leitung Kita-Morgenstern