Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kurhotel Dieksiel

Kurhotel Dieksiel

Plattdeutsche Komödie in drei Akten von Christiane Cavazzini - Plattdeutsche Fassung von Wolfgang Binder 

„Willkommen im Kurhotel Dieksiel. Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt“, so begrüßt Schwester Wiebke (Britta Thom) alle Gäste. - Es ist Dienstag und somit Anreisetag für neue Gäste im Kurhotel. 

 

Herbert Michels (Hanno Hotsch), Beamter, sucht seit Wochen die Frau seines Lebens und sitzt pünktlich am Empfang, damit kein neuer weiblicher Gast ihm entgeht. Fiete (Holm Urbahns), der Hausmeister, hilft ihm dabei, natürlich gegen ein kleines Entgelt. 

 

Rosalinde Linde (Inge Köller), frisch vom Land, hat den Kuraufenthalt in einem Preisausschreiben gewonnen. Sie wäre lieber bei ihren Tieren auf dem Hof geblieben, aber wo sie schon mal da ist... 

Ist Isolde von Harder (Frauke Stellbrinck), Beamtenwitwe und Privatpatientin, die Frau für Herbert Michels? Sie trifft aber zunächst auf Petra Sonnenschein (Carmen Fitschen) „von AOK“, und der Ärger ist vorprogrammiert. 

Pastor Engel (Klaussen Thomsen), mit seinen geistlichen Sprüchen, ist durchaus auch den weltlichen Genüssen zugetan und fühlt sich bald zu Rosalinde Linde hingezogen. Frau Dr. Appel (Eike Maaß), die Leiterin der Klinik und sehr korrekt, will immer nur das Beste, aber den Wirrungen und Irrungen in ihrem Kurhotel kann auch sie sich nicht entziehen... 

Hinter der Bühne ist Kerstin Rönn für einen reibungslosen Ablauf zuständig.