Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 
Laterne laufen 20.10.2023

Laterne laufen einmal anders!

 

Auch bei schwierigen Wetterlagen geben wir 112%! Angesagt war Sturm mit Orkanböen und viel Regen. Das war allerdings kein Grund die angesagte Veranstaltung abzusagen, sondern einfach nur umzudisponieren. Und so wurde aus dem Laterne laufen ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrgerätehaus.

Bei Pommes und Bratwurst, Eisenherzen mit Kakao und einer großen Vielzahl an kalten Getränken lauschten nicht nur die einheimischen Gäste dem Hennstedter Feuerwehr Musikzug.

 

 

 

 

 

 

 

Tag der Retter

 

 

Der Tag der Retter war ein voller Erfolg für alle beteiligten. Sowohl für die Aussteller, die Kameraden der einzelnen Wehren, die THWler, die Rettungsdienstler, die Abteilungen der Polizei und noch viele mehr....

 

Am Tag der Retter wurden alle möglichen Einsatzszenarien vorgeführt und erklärt. Vom Polizeieinsatzhund bis zum Rettungshubschrauber, vom öffnen eines Airbags bis zum Einsatz eines Flughafenlöschfahrzeuges.

 

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt mit Kaffee und Kuchen, mit Pommes und Bratwurst, mit Fischbrötchen; Getränke jeder Art wurden dar geboten.

 

Am Abend wurden dann auf dem Feuerwehrball die Sieger des Wettkampftages bekannt gegeben.

 

 

Wir gratulieren dem Sieger des Amtsfeuerwehrfestes 2023

Die Ortsfeuerwehr Delve-Schwienhusen

Siegermannschaft
112

 

Unser Profil:

Wir produzieren im Dauerbetrieb 365 Tage im Jahr Sicherheit, sind Marktführer in unserer Branche, haben ein örtliches Monopol, zahlen schlecht bis gar nicht, fordern Dich gern zu 100% oder mehr, übernehmen für unsere Kunden unlösbare Aufgaben.

 

Dein Profil:

Du bist zwischen 18 und 45 Jahre alt, mit Schul-, Ausbildungs-, Studienabschluss oder auch ohne, Mann oder Frau, Herkunftsland vollkommen egal, gut motiviert, absolut teamfähig, körperlich und geistig geeignet, technisch interessiert, Lust auf eine spannende und risikobehaftete Tätigkeit, keinerlei finanzielle Interessen.

 

Wir bieten:

Diverse Dienstwagen mit leistungsstarken Maschinen (muss mit weiteren Mitarbeitern geteilt werden), Daueranstellung, 24h-Rufbereitschaft, verschiedene Arbeiten bei jedem Wetter (besonders bei schlechtem), Dienstkleidung, Teamwork, ungemütliche Arbeitsplätze, Lärm, Nässe, Hitze, Kälte, Schmutz, neue Freunde und verdammt viel Spaß!

 

Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann nimm noch heute Kontakt mit uns auf!
Oder komm einfach zum nächsten Übungsabend vorbei!

 

Freiwillige Feuerwehr Delve-Schwienhusen

 

 

 

 

 

Öl-Unfall_Information

Ausgelaufenes Öl auf der Straße: Was ist zu tun?

Jeder Fahrzeughalter muss sich selbst umgehend um Beseitigung von ausgelaufenem Öl kümmern, sonst droht ein Ordnungsgeld.

Feuerwehr über Öl „Unfall“ informieren

Schon vor der Beauftragung eines Abschleppdienstes empfiehlt es sich, die Feuerwehr über das ausgelaufene Öl zu informieren. Denn die sollte so schnell wie möglich vor Ort sein, um Folgeschäden einzudämmen. Daher habe sich Kameradinnen und Kameraden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Schalkholz, Welmbüttel, Delve, Süderdorf und Hennstedt zu einem Besuch beim Spezialisten im Norden getroffen. Carsten Uhl vom Uhl Service GmbH aus Hemmingstedt informiert über seine Werkstatt, Fuhrpark und die Besonderheiten in der Ölbeseitigung auf den Verkehrsflächen. Zu Verkehrsflächen zählen Straßen, Fahrradwege, Gehwege und Parkplätze. Hier machen wir akribisch sauber, damit es nicht zu Unfällen durch die Verschmutzung kommt und die Umwelt geschont wird, so Uhl. Fett, Öl, Benzin, Diesel und weitere extreme Verschmutzungen sind kein Problem für die Spezialmaschinen. Seit vielen Jahren in Norddeutschland für uns auf den Straßen unterwegs und bietet schnelle Lösungen in „brenzlichen“ Situationen. Durch deren jahrzehntelange Erfahrung im Schwerlastbereich und ihrer großen Flotte an Spezialfahrzeugen sind sie bestens ausgerüstet und geschult, um unser Fahrzeug wieder mobil zu machen oder zur nächsten Werkstatt zu transportieren. Lkw, Pkw Transporter, Wohnmobile und Anhänger jeder Bauart und Größe können so von Uhl Service unkompliziert und schnell abgeschleppt und geborgen werden. Das perfekt eingespielte Team garantiert im Notfall zuverlässige Hilfe. Selbstverständlich arbeiten sie vor Ort eng mit Polizei und Feuerwehr zusammen und tragen so zur Sicherheit aller Beteiligten bei.

Danke für den Einblick hinter den Kulissen.