Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Sonnenstern

Kontakt

Annika Horn

Zum Sportplatz 1
25788 Delve

(04803) 6016118 Kindergarten Sonnenstern

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: 7:30 - 13:00 Uhr Frühbetreuung: ab 7:00 Uhr

Wir sind eine kleine, aber feine Kita im schönen Delve. In der alten Schule, welche zu einem MarktTreff umgebaut wurde, findet man uns in den hinteren Räumen. Zwei Erzieherinnen und eine sozialpädagogische Assistentin kümmern sich um 20 Kinder. Wir haben einen Gruppenraum; eine große Küche, die zum Kochen und Backen einlädt sowie einen großen Förderraum. Außerdem gehen wir von Oktober bis April/Mai einmal in der Woche in die Turnhalle, welche sich ebenfalls im MarktTreff befindet. Zusätzlich besucht uns immer am Freitag (außer in den Ferien) der „Musikater“ und bietet musikalische Frühförderung an. Wir verfügen über ein großes Außengelände mit verschiedenen Schaukeln, einer Rutsche, einer großen überdachten Sandkiste und noch vielem mehr. Der Sportplatz, welcher direkt neben dem Markttreff liegt, kann ebenfalls von uns genutzt werden. Mehrere Aktionen im Kitajahr mit Kindern und Eltern runden unser Angebot ab.

Unsere KiTa        Unser Außenbereich

 

Vorlesetag 17.11.23

 

„Die Silbereule“ besucht  die Kita Sonnenstern 08.11.23

 

Gewinner von Riesenbauklötzen

 

Weltkindertag 20.09.23

 

Arbeitseinsatz Spielplatz 08.09.23

 

Tierpark Neumünster Juli 2023

 

Sommerfest 2023

 

Lichterfest 10.11.22